home / menu   |   überblick   |  druckversion  |  reisebericht   |  fotos / pics



Unsere Dubai Reise im Jan. 2000

Unsere Reise auf die arabische Halbinsel (Arabien) nach Dubai war im Wesentlichen ein exklusiver Badeurlaub am Golf. Von Dubai aus haben wir zwei schöne und empfehlenswerte Touren unternommen. Eine in die Wüste nach Al Ain im reichen Emirat Abu Dhabi - schon nahe der Rub al Khali - sowie Buraimi, das bereits im Oman liegt, mit Besichtigung der Königsgräber von Hili, eines Kamelmarktes und eines Kamelrennplatzes. Die zweite Tour ging an die Ostküste, zum Indischen Ozean an der Straße von Hormus: Am Jumeirah Beach mit dem 7-Sterne Hotel 'Burj al Arab' vorbei, durch Dubai-Stadt nach Sharjah, dann quer durchs rote, kahle Hajar Gebirge mit Besuch vom täglichen Freitagsmarkt im Ort Masafi, über die Ortschaft Dibba, nahe der omanischen Exklave Musandam, sowie der Scheich - Emirate Khor Fakkan und Fujairah. Landschaftlich sollte man sich aber nicht zu viel versprechen. Baden, Luxus und der Goldmarkt am Creek von Dubai sind in den Emirates - Vereinigte Arabische Emirate - vielmehr angesagt. Der Flug von Deutschland dauert für die fast 5.000 km ca. 6 - 7 Stunden. Unsere Dubai Reise fand im Januar 2000 statt.